Dr. med. dent. Manfred Weber

Zahnarztpraxis in Stuttgart

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Professionelle Prophylaxe ist das Erfolgsrezept zur Erhaltung Ihrer Zähne. Wir empfehlen, die Zahnreinigung halbjährlich durch unsere qualifizierte Prophylaxe-Assistentin ausführen zu lassen.

Parodontologie

In der Parodontologie kümmern wir uns um die Pflege Ihres Zahnhalteapparats. Die häufigste Erkrankung ist die Entzündung des Zahnfleisches (Parodontitis), welche zu einer Vertiefung der Zahnfleischtaschen führt und die Zahnwurzel an Halt verliert. Mit entzündungshemmenden Maßnahmen stoppen wir die Infektion und verhindern den Zahnverlust.

Endodontie

Für Erkrankungen am Zahn sind Wurzelkanäle besonders anfällig. Wir reinigen sie schonend und verschließen sie mit einer Füllung, die das weitere Eindringen von schädlichen Bakterien nachhaltig verhindert.

CEREC (Ceramic Reconstruction)

Auch in der Zahnmedizin spielt moderne Computertechnologie eine immer größere Rolle. Mittels Software-gestützter Verfahren ist es uns möglich, Gebiss-Restaurationen von der ersten Röntgenaufnahme bis zum finalen Einsetzen von Kronen, Inlays, Onlays und Veneers in einer einzigen Sitzung zu bewältigen.

Ästhetischer Zahnersatz

Unser Zahnersatz ist dank enger Zusammenarbeit mit dem Dentallabor nicht nur funktional hochwertig, er erfüllt auch gehobene ästhetische Ansprüche. Bei der Behandlung richtet der Zahntechniker sein Augenmerk auf die umgebenden Zähne, sodass der Zahnersatz sich optimal in das bestehende Gebiss einfügt.

Implantologie

In der Implantologie setzen wir künstliche Zahnwurzeln (Implantate) in den Kieferknochen ein, die dem Zahnersatz einen sicheren Halt bieten. Implantat, neuer Zahn und Weichgewebe bilden eine Einheit, die dem natürlichen Zahngebilde entspricht.

Amalgamsanierung

Der früher für Füllungen verwendete Werkstoff Amalgam hat sich wegen der Schwermetallbelastung im Körper als toxikologisch bedenklich erwiesen. Amalgamfüllungen werden von uns saniert und durch moderne körperverträgliche Materialien wie Keramik ersetzt.

Bleaching

Zahnaufhellung mittels Bleaching (engl. „bleichen“) führen wir in unserer Praxis nach vorangegangener Zahnreinigung durch, um verfärbten Zähnen ein natürlich strahlendes Weiß zurückzugeben.

Dr. med. dent. Manfred Weber mit Patientin
Dr. med. dent. Manfred Weber mit Patient